Aber anscheinend stimmt ja meine einschätzung zum FedEx versand

Und danke für die bestätigung
Thenu wrote:Moin moin! Hab vor 2 Tagen hier bestellt und freu mich grade wie ein Pferd auf die Lieferung. Ich hätte da allerdings noch eine kleine Frage. Bestellt sind Cumlube im Wert von 48.00$ und einen Medium Chance für 90.00$. Das entspräche ja jetzt so ungefähr 112,00 Euro. Ich muss mir also keine Sorgen wegen dem Zoll machen, oder?
Ausserdem hat mich Shipping sagenhafte $68.93 gekostet. Ist da die Einfuhrumsatzsteuer mit dabei?
Blackymoon wrote:Thenu wrote:Moin moin! Hab vor 2 Tagen hier bestellt und freu mich grade wie ein Pferd auf die Lieferung. Ich hätte da allerdings noch eine kleine Frage. Bestellt sind Cumlube im Wert von 48.00$ und einen Medium Chance für 90.00$. Das entspräche ja jetzt so ungefähr 112,00 Euro. Ich muss mir also keine Sorgen wegen dem Zoll machen, oder?
Ausserdem hat mich Shipping sagenhafte $68.93 gekostet. Ist da die Einfuhrumsatzsteuer mit dabei?
Steht alles in meinem ersten Posting drin :)
Einfuhrumsatzsteuer musst du schon ab einem Betrag von 21€ zahlen;
Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren ab einem Betrag von 150€.
Steuer sind normal 19% auf den gesamten Warenwert + in seltenen Fällen shipping auch noch.
Die Zollgebühren berechnen sich nachdem, wie der Beamte die Inhalte kategorisiert, kosmetische Mittel, Plastikerzeugnisse, etc. Die Zollgebühren kommen noch auf die Einfuhrumsatzsteuer oben drauf.
Die Shippingkosten sind mehr oder weniger "normal", da in den USA nicht nach Paketgröße bemessen wird, sondern nach Gewicht - und bei einem medium-toy + 8 Flaschen lube ist das Paket dann schon gut schwer, also alles "normal" :)
Thenu wrote:Ok, so weit so klar. Hab ich jetzt noch eine Rechnung nachträglich zu erwarten?
Blackymoon wrote:Kommt darauf an, mit welchem Paketversand du das hast verschicken lassen, also USPS/DHL oder FedEx.
Bei USPS/DHL geht der Weg eventuell über den Zoll und du musst das Paket dann dort abholen und dort bezahlen bzw. Papiere einschicken und den Betrag dann DHL via Nachnahme bezahlen.
Bei FedEx kriegst du entweder eine Rechnung oder musst direkt an der Tür per Nachname bezahlen, steht alles im ersten Post :)
HentaiBD wrote:Ich hätte bezüglich dessen noch ne Frage:
Ich hab vor und 2 Wochen meine letzte Bestellung bekommen und habe seitdem keine Post von FedEx bekommen und habe auch nichts per Nachnahme bezahlt.
Ich weiß nurnoch von meiner ersten Bestellung, dass die Post eigentlich recht zügig da war. Hab ich desbezüglich irgendwas zu befürchten?
HentaiBD wrote:Jop, habe wie beim ersten mal mit PayPal bezahlt. Bin seit der letzten Bestellung zwar umgezogen, allerdings hätte sich glaub ich meine Family gemeldet, dass da Post an mich eingetroffen wäre obwohl ich garnichtmehr dort wohn (in diesem Fall hätten sie wahrscheinlich wenigstens die Diskretion Post an mich nicht zu öffnen^^).
Und da ja Rechnungsadresse und Versand ja an meine Adresse gegangen sind würde es mich auch wundern, wenn FedEx da was nicht mitmacht (ich hab ja keinen Account bei denen).
Blackymoon wrote:Sollte da nichts per Post kommen und du auch nichts per Nachnahme an FedEx gezahlt haben, ist dein Paket wohl ohne Prüfung durch den Zoll gekommen.
Zu befürchten dürftest du nichts haben, da du keinerlei Infoschreiben bekommen hast (Rechnung, Mahnung, etc.) und selbst wenn, darf dich laut geltendem Recht FedEx erst zu zusätzlichen Gebühren verdonnern, wenn du auf eine Rechnung nicht mindestens eine Mahnung bekommen hast, gleiches gilt für den Zoll.
Thenu wrote:Blackymoon wrote:Sollte da nichts per Post kommen und du auch nichts per Nachnahme an FedEx gezahlt haben, ist dein Paket wohl ohne Prüfung durch den Zoll gekommen.
Zu befürchten dürftest du nichts haben, da du keinerlei Infoschreiben bekommen hast (Rechnung, Mahnung, etc.) und selbst wenn, darf dich laut geltendem Recht FedEx erst zu zusätzlichen Gebühren verdonnern, wenn du auf eine Rechnung nicht mindestens eine Mahnung bekommen hast, gleiches gilt für den Zoll.
War das ein Fehler seitens FedEx oder lässt sich irgendwie erklären, wie man sich ohne die zusätzlichen Kosten durchmogeln kann?
HentaiBD wrote:Dann mag ich mal nur hoffen, dass einerseits nichtsmehr kommt oder, dass es die Post nicht während Neujahr kommt, weil ich da nen ganzes Weilchen nicht zuhause bin.
Return to “Community Help and FAQs”
Users browsing this forum: No registered users and 7 guests